RATSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Ratschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Ratschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für Menschen die bald eine Immobilie erwerben gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Übertriebene Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den folgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Es empfiehlt sich die Veränderungen der Preise in Ihrer Gegend und die momentanen Marktverhältnisse genau analysieren. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Vergleich zu nutzen. Verkäufer von Immobilien entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie geben. Verkäufer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Preis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Herangehensweise entwickeln



potenzielle Käufer machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Taktgefühl und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Taktgefühl. Bleiben Sie gelassen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Aspekte für eine Preissenkung sollten klar formuliert sachlich und verständlich sein. Argumente wie bauliche Mängel oder eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie nicht einen Experten einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers wissen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum existieren um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Treten Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page