VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNGSGESPRäCH IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für vorteilhafte Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Zu hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Preisänderungen in Ihrer Umgebung und die derzeitigen Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es ist klug ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Richtlinie zu nutzen. Eigentümer behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisgestaltung beachtet werden sollten.

Der Wert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens geben. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



Käufer legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Ruhe beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Sensibilität. Verhalten Sie sich gelassen und ruhig ins Gespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet klar und logisch sein. Umstände wie Renovierungsbedarf sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses neutral feststellen.

Die Gründe des Anbieters wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page